Magazin 2017-09-08T17:20:44+00:00

Neu Vorgestellt

  • Shared Service Center: Herausforderungen – SYDECON

    Nachdem wir mittlerweile die Grundlagen dessen geklärt haben, was unterstützende Cloud-Systeme in Bezug auf Datenmanagement und Compliance für Unternehmen tatsächlich tun, stoßen wir jetzt in tiefere Gewässer vor. Wie können Shared-Service-Modelle in der Cloud - verstanden als Ergebnis von Business-Outsourcing-Prozessen - in interne Prozesse integriert [...]

  • Regulatory Compliance mithilfe der Migration in die Cloud – SYDECON

    Selbstverständlich müssen wir auch in großem Stile über das wichtigste Thema bei der Behandlung von Themen wie Stammdatenmanagement und Cloud-Migration sprechen - den Grund sozusagen, warum Sie sich mit Datenmanagement befassen sollten: Regulatory Compliance! Die Erfüllung  gesetzlicher Anforderungen kann heute mehr denn je viel mehr [...]

  • Cloud Service Modelle

    Diese Woche geht es zurück zu den Basics des Arbeitens mit der Cloud! Bei der Auswahl eines Cloud-Service-Modells für Ihre Firma kommt es immer auf das spezifische Wissen der Mitarbeiter an. Natürlich sind nicht alle Mitarbeiter eines Unternehmens gekrönte IT-Experten. Wenn wir uns also die [...]

  • Digitale Neuordnung mit SYDECON

    Digitale Neuformatierung bedeutet, dass analoge Materialien in ein digitales Format umgewandelt werden. Diese digitalen Kopien können als Ersatz für das Original benutzt werden und dies geschieht auch in den meisten Fällen, allerdings ist dies nur der erste Schritt. Die digitalen Surrogate erfüllen eine Aufbewahrungsfunktion, indem [...]

  • Shared Service Management mit MDM Enterprise in the Cloud

    Ein Shared Service Center kombiniert die Vorteile externer Dienstleister mit der Zuverlässigkeit firmeninterner Mitarbeiter. Extern gehostete Datenmanagementsysteme in der Cloud bewirken einen extrem positiven Effekt auf die ökonomischen Statistiken großer und kleiner Unternehmen. Durch das Implementieren von MDM Enterprise in the Cloud werden nicht nur [...]

  • Time zone support

    MDM Enterprise wird in der Regel weltweit eingesetzt. Bisher haben alle Anwender mit einer gemeinsamen Weltzeit gearbeitet. Insbesondere aus Asien kam die Anforderung Zeitinformationen in der lokalen Zeit sehen zu können. Mit dem neuen Release ist es möglich, dass ein Anwender seine persönliche Zeitzone einstellt [...]

  • Performance Counters

    MDM Enterprise wird in Rechenzentren betrieben. Ein Monitoring der Applikation kann über verschiedenste Parameter, den Performance Counters, erfolgen. So wird beispielsweise gemessen, wie viele Schritte pro Minute abgearbeitet werden, wie lang entsprechende Warteschlangen werden, etc. Somit kann frühzeitig erkannt werden, ob Maßnahmen zur Optimierung getroffen [...]

  • Gründung der SYDECON Consulting s.r.o. in Prag

    Am 15.12.2014 gründet die SYDECON system, design & construction GmbH die SYDECON Consulting s.r.o. in Prag. Geschäftsführer und Mitgesellschafter wird der SYDECON Mitarbeiter Petr Vrana. Das neue Unternehmen hat als Schwerpunkt die Entwicklung von Java-Applikationen im Bereich Planung.

  • User Self Service

    Der User Self Service ermöglicht es Anwendern Änderungen an den persönlichen Einstellungen selbst vorzunehmen. Parameter wie Email-Benachrichtigen, Sprache, Zeitzone oder auch das delegieren von Berechtigungen können über den User Self Service konfiguriert werden. Welche Funktionen den Anwendern zur Verfügung gestellt werden kann kundenspezifisch angepasst werden.

Latest News

1211, 2019

Shared Service Center: Herausforderungen – SYDECON

November 12th, 2019|0 Comments

Nachdem wir mittlerweile die Grundlagen dessen geklärt haben, was unterstützende Cloud-Systeme in Bezug auf Datenmanagement und Compliance für [...]

611, 2019

Regulatory Compliance mithilfe der Migration in die Cloud – SYDECON

November 6th, 2019|0 Comments

Selbstverständlich müssen wir auch in großem Stile über das wichtigste Thema bei der Behandlung von Themen wie Stammdatenmanagement [...]

2910, 2019

Cloud Service Modelle

Oktober 29th, 2019|0 Comments

Diese Woche geht es zurück zu den Basics des Arbeitens mit der Cloud! Bei der Auswahl eines Cloud-Service-Modells [...]

2310, 2019

Digitale Neuordnung mit SYDECON

Oktober 23rd, 2019|0 Comments

Digitale Neuformatierung bedeutet, dass analoge Materialien in ein digitales Format umgewandelt werden. Diese digitalen Kopien können als Ersatz [...]

Release Notes

Shared Service Management mit MDM Enterprise in the Cloud

By | Oktober 16th, 2019|Categories: Featured, MDM Enterprise Workflow, Release Notes|Tags: , , , , |

Ein Shared Service Center kombiniert die Vorteile externer Dienstleister mit der Zuverlässigkeit firmeninterner Mitarbeiter. Extern gehostete Datenmanagementsysteme in der Cloud bewirken einen extrem positiven Effekt auf die ökonomischen Statistiken großer und kleiner Unternehmen. Durch das [...]

Time zone support

By | September 8th, 2017|Categories: Featured, MDM Enterprise Workflow, Release Notes, Unkategorisiert|

MDM Enterprise wird in der Regel weltweit eingesetzt. Bisher haben alle Anwender mit einer gemeinsamen Weltzeit gearbeitet. Insbesondere aus Asien kam die Anforderung Zeitinformationen in der lokalen Zeit sehen zu können. Mit dem neuen Release [...]

Performance Counters

By | Januar 1st, 2015|Categories: Featured, MDM Enterprise Workflow, Release Notes|

MDM Enterprise wird in Rechenzentren betrieben. Ein Monitoring der Applikation kann über verschiedenste Parameter, den Performance Counters, erfolgen. So wird beispielsweise gemessen, wie viele Schritte pro Minute abgearbeitet werden, wie lang entsprechende Warteschlangen werden, etc. [...]

Workflow Configuration Report

By | Januar 1st, 2015|Categories: MDM Enterprise Workflow, Release Notes|

Konfigurationen von MDM Enterprise können sehr komplex sein. Viele Einstellungen können auf Feldebene vorgenommen, Abhängigkeiten definiert und pro Workflow-Schritt konfiguriert werden. Diese und weitere Informationen können in einem neuen Workflow Configuration Report übersichtlich dargestellt und [...]

User Self Service

By | Oktober 1st, 2014|Categories: Featured, MDM Enterprise Workflow, Release Notes|

Der User Self Service ermöglicht es Anwendern Änderungen an den persönlichen Einstellungen selbst vorzunehmen. Parameter wie Email-Benachrichtigen, Sprache, Zeitzone oder auch das delegieren von Berechtigungen können über den User Self Service konfiguriert werden. Welche Funktionen [...]

SYDECON News

1211, 2019

Shared Service Center: Herausforderungen – SYDECON

November 12th, 2019|0 Comments

Nachdem wir mittlerweile die Grundlagen dessen geklärt haben, was unterstützende Cloud-Systeme in Bezug auf Datenmanagement und Compliance für Unternehmen tatsächlich tun, stoßen wir jetzt in tiefere Gewässer vor. Wie können Shared-Service-Modelle in [...]

611, 2019

Regulatory Compliance mithilfe der Migration in die Cloud – SYDECON

November 6th, 2019|0 Comments

Selbstverständlich müssen wir auch in großem Stile über das wichtigste Thema bei der Behandlung von Themen wie Stammdatenmanagement und Cloud-Migration sprechen - den Grund sozusagen, warum Sie sich mit Datenmanagement befassen sollten: [...]

2910, 2019

Cloud Service Modelle

Oktober 29th, 2019|0 Comments

Diese Woche geht es zurück zu den Basics des Arbeitens mit der Cloud! Bei der Auswahl eines Cloud-Service-Modells für Ihre Firma kommt es immer auf das spezifische Wissen der Mitarbeiter an. Natürlich [...]

2310, 2019

Digitale Neuordnung mit SYDECON

Oktober 23rd, 2019|0 Comments

Digitale Neuformatierung bedeutet, dass analoge Materialien in ein digitales Format umgewandelt werden. Diese digitalen Kopien können als Ersatz für das Original benutzt werden und dies geschieht auch in den meisten Fällen, allerdings [...]

1610, 2019

Shared Service Management mit MDM Enterprise in the Cloud

Oktober 16th, 2019|0 Comments

Ein Shared Service Center kombiniert die Vorteile externer Dienstleister mit der Zuverlässigkeit firmeninterner Mitarbeiter. Extern gehostete Datenmanagementsysteme in der Cloud bewirken einen extrem positiven Effekt auf die ökonomischen Statistiken großer und kleiner [...]

809, 2017

Time zone support

September 8th, 2017|0 Comments

MDM Enterprise wird in der Regel weltweit eingesetzt. Bisher haben alle Anwender mit einer gemeinsamen Weltzeit gearbeitet. Insbesondere aus Asien kam die Anforderung Zeitinformationen in der lokalen Zeit sehen zu können. Mit [...]