Neu Vorgestellt
Latest News
Eine Lösung für die Rückverfolgung von Daten – SYDECON
Im Lieferkettenmanagement sind vor allem Großunternehmen von Compliance Problemen betroffen. Die Cloud bietet Lösungen für die schnellere Rückverfolgung von Daten.
Compliance als Strategie in der Cloud – SYDECON
In unserem letzten Beitrag leiteten wir her, weshalb IT Compliance und Corporate Compliance bei der digitalen Migration und [...]
IT Compliance und Corporate Compliance – SYDECON
Man könnte meinen, dass es sich bei der digitalen Transformation um ein Thema primär im Spannungsfeld der IT [...]
Release Notes
SOX-Richtlinien einarbeiten – SYDECON
Schauen wir uns nun an, wie die SOX-Richtlinien Ihnen helfen können, den Profit Ihres Unternehmens zu steigern, anstatt im Weg zu sein. Klingt paradox, ist aber zu schaffen. Der beste Weg, die SOX-Richtlinien umsetzen, ist [...]
Shared Service Management mit MDM Enterprise in the Cloud
Ein Shared Service Center kombiniert die Vorteile externer Dienstleister mit der Zuverlässigkeit firmeninterner Mitarbeiter. Extern gehostete Datenmanagementsysteme in der Cloud bewirken einen extrem positiven Effekt auf die ökonomischen Statistiken großer und kleiner Unternehmen. Durch das [...]
Time zone support
MDM Enterprise wird in der Regel weltweit eingesetzt. Bisher haben alle Anwender mit einer gemeinsamen Weltzeit gearbeitet. Insbesondere aus Asien kam die Anforderung Zeitinformationen in der lokalen Zeit sehen zu können. Mit dem neuen Release [...]
Performance Counters
MDM Enterprise wird in Rechenzentren betrieben. Ein Monitoring der Applikation kann über verschiedenste Parameter, den Performance Counters, erfolgen. So wird beispielsweise gemessen, wie viele Schritte pro Minute abgearbeitet werden, wie lang entsprechende Warteschlangen werden, etc. [...]
Workflow Configuration Report
Konfigurationen von MDM Enterprise können sehr komplex sein. Viele Einstellungen können auf Feldebene vorgenommen, Abhängigkeiten definiert und pro Workflow-Schritt konfiguriert werden. Diese und weitere Informationen können in einem neuen Workflow Configuration Report übersichtlich dargestellt und [...]
User Self Service
Der User Self Service ermöglicht es Anwendern Änderungen an den persönlichen Einstellungen selbst vorzunehmen. Parameter wie Email-Benachrichtigen, Sprache, Zeitzone oder auch das delegieren von Berechtigungen können über den User Self Service konfiguriert werden. Welche Funktionen [...]
SYDECON News
Eine Lösung für die Rückverfolgung von Daten – SYDECON
Im Lieferkettenmanagement sind vor allem Großunternehmen von Compliance Problemen betroffen. Die Cloud bietet Lösungen für die schnellere Rückverfolgung von Daten.
Digitale Compliance – Risiken, Ressourcen, Chancen
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Unternehmensdigitalisierung kommt der sogenannten Digital Compliance
Die Cloud als Win-Win-Strategie – SYDECON
Für ein Unternehmen, das sich zum Einsatz einer Cloud-Lösung für Compliance Anforderungen entschließt, ergibt sich ein großer Nutzen.
Compliance als Strategie in der Cloud – SYDECON
In unserem letzten Beitrag leiteten wir her, weshalb IT Compliance und Corporate Compliance bei der digitalen Migration und dem Geschäftsausbau Hand in Hand gehen müssen. Nun entsteht allerdings folgendes Problem: Aus Sicht [...]
IT Compliance und Corporate Compliance – SYDECON
Man könnte meinen, dass es sich bei der digitalen Transformation um ein Thema primär im Spannungsfeld der IT Compliance handelt. Zahlreiche Anwendungsfälle der digitalen Transformation zeigen aber, dass diese Annahme zu kurz [...]
Digitalisierung von Geschäftsprozessen – SYDECON
Bei der automatisierten Kommunikation in Unternehmen ist selbstverständlich ein zentraler gesellschaftlicher Megatrend der letzten Jahre nicht außer Acht zu lassen. Er wird unser Zusammenleben und auch das Gebaren in der Geschäftswelt dauerhaft [...]